Entdecken Sie unsere Projekte

Projekt »Schulband 6«

Helene v. Forster GS, Nürnberg

Entdecken Sie unsere Projekte

Projekt »Blasse Tinte, blauer Tag«

Theater Pfütze, Nürnberg

Entdecken Sie unsere Projekte

Projekt »BewegDich!«

Tornados e.V., Nürnberg

Anregung für neue Projekte

Fächerübergreifende Vorschläge

  • Morton Rhue: "Die Welle" (Buch/Film)
  • Begegnung mit der Religion des Islam (Sozialkunde/Deutsch/Geschichte/Religion)

Sport

  • Basketball–Training mit einer Profimannschaft
  • "Trainer" für Sportgruppen in der Schule

Musik

  • Elementare Musikpädagogik
  • Schulchorwettbewerb in Bayern
  • jedem Kind ein Instrument (JeKI)

Kunst/Werken

  • Ausstellungen
  • experimentelle Kunst

Theater

  • Darstellendes Spiel
  • Impro-Theater
  • Maskenbildnerei

Selbstbewusstsein/Sozialkompetenz/Integration

  • Hochseilgarten
  • Erfahrungsfeld der Sinne
  • Kooperation mit unterschiedlichen Einrichtungen (z.B. für Sinnesbeeinträchtigte oder frühpädagogische Einrichtungen)

Fächerübergreifende Vorschläge

  • Märchen/Geschichten erzählen und hören
  • Begegnung mit der Religion des Islam
    (Deutsch/Religion/Heimat- und Sachkunde)
  • Eltern-Großeltern-Kind-Programme/Vorhaben

Sport

  • Turnen für Kleinkinder/Kinder

Musik

  • Elementare Musikpädagogik
  • jedem Kind ein Instrument (JeKI)

Kunst/Werken

  • Ausstellungen
  • experimentelle Kunst

Selbstbewusstsein/Sozialkompetenz/Integration

  • Erfahrungsfeld der Sinne
  • Kooperation mit unterschiedlichen Einrichtungen (z.B. für Sinnesbeeinträchtigte)
  • Kooperation mit Theater, Orchestern

Projekt einreichen

28.10.2010
Bericht über das Projekt »Say no – be careful« am SFZ Nürnberg-Langwasser

Bei Hiphop-Rhythmen stimmt die Chemie
Choreograph Danny Spasov tanzt mit Schülern gegen den Alkoholkonsum

Pressebericht über das Projekt »Say no – be careful«
am Sonderpädagogischen Förderzentrum in Nürnberg-Langwasser.

> zum Artikel der Nürnberger Nachrichten vom 28.10.2010

> zum Projekt »Say no – be careful« am SFZ Langwasser


Alle Veröffentlichungen anzeigen >

nach oben